Über uns:

​Wir sind ein kleiner familiärer Metallbau-Betrieb aus Remscheid, der sich auf die individuelle Einzelanfertigung von Geländern, Handläufen und Einbruchschutz-Gittern spezialisiert hat. Unser Kellerfenster Einbruchschutzsystem entstand damals durch zufall.

Ein Kunde aus dem Umkreis hatte ein Problem: Er wollte sein Kellerfenster absichern und schaute im Internet und im Baumarkt nach geeigneten Lösungen. Leider passten und gefielen diese Lösungen dem Kunden nicht und fragte deshalb uns, ob wir da nicht eine Idee hätten. Die erste Idee war natürlich ein klassisches Fenstergitter, jedoch sind diese natürlich schon recht wuchtig. Nach mehreren Tagen entstand sozusagen unser erster Prototyp unserer Sicherungsstangen mit unsichtbarer Befestigung.

Der Kunde war begeistert!

Mit der Zeit wurden immer mehr Menschen auf unser System aufmerksam, auch außerhalb des Bergischen Landes. Wir mussten uns also ernsthafte Gedanken über Versandmöglichkeiten machen. Am Anfang war das gar nicht so einfach – aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wir sind diesen Weg gegangen und sind noch lange nicht am Ende angekommen.

Wir möchten, dass Sie sich zu Hause wohl und sicher fühlen, und das ganze ohne Gefängniss-Optik. Denn zu Hause ist es nunmal am schönsten – Unsere Sicherungsstangen sind Made for You.

Inhaber Jean-Pierre Samulewitz

Meister im Metallbauerhandwerk

PS: Besuchen Sie auch unsere Webseite zum Thema Metallbau – Geländer – Handläufe aus Edelstahl. www.jps-metalldesign.de  Metallbau Made for You – Remscheid